Ich fuhr also gestern Morgen gut vorbereitet, so war ich zumindest der Meinung, zum Prometric Partner TraiCen um meine nächste Microsoft Zertifizierung abzulegen. Als mich das nette Personal dort zu meinem Platz begleitete und ich mich vor den Bildschirm setze, war die Welt noch in Ordnung.
Ich startete also die Prüfung, und es kamen vorweg sieben Fragen in denen Microsoft wissen wollte, wie ich mein Wissen rund um Windows Server 2008 einschätze. Was mich stutzig machte war allerdings, dass diese Fragen in Englisch waren. Ich hatte mir dann nichts bei gedacht, und klickte auf den Start-Knopf für die Prüfung. Dort traf mich bei Frage 1 der Schlag: Die Prüfung war in Englisch! Mir ist mein scheiß Herz so dermaßen in die Hose gerutscht, dass ich Panik bekam. Ich ging sofort zum Tresen und sagte dort, dass etwas mit der Prüfung nicht stimmte da sie auf Englisch wäre. Die nette Dame sagte mir dann, dass ich die Prüfung doch auf Englisch gebucht hätte. Da ich die Prüfung schon begonnen hatte, wurde mir ein abbrechen und neustarten auf Deutsch verweigert.
Schlussendlich habe ich die Prüfung dann aber doch mit 793 Punkten geschafft. Ich bin mit dem Ergebnis zwar nicht ganz zufrieden, aber es gab doch einige Sprachbarrieren im Fachenglisch.
One thought on “Englisch gefällig?”
Comments are not opened.
Die dachten sich auch „Ah, jetzt will er es aber wissen“. Naja, später fragt eh niemand mehr nach den Punkten, vielleicht einmal und das wars dann.
Freut mich, dass das bisher so „gut“ läuft. Das nächste mal Spanisch? :)))