Alle Jahre wieder gibt es in meiner alten Heimat Osnabrück die Maiwoche! Diese Open Air Veranstaltung ist eigentlich DAS Highlight in Osnabrück. Wo sonst bekommt man Open Air Konzerte für umsonst! Für die Freunde der etwas härteren Gitarrenmusik, also Menschen wie mich, gab es immer die Bühne am Herrenteichswall! Die letzten Jahre scherte es niemanden, ob man mit Rucksack, und METAL-anhängertypisch, in schwarzen Klamotten und langen Haaren da auftauchte!
In diesem Jahr war wohl nun der Besitzer des Alando Palais, eine Schicki-Micki Diskothek, in Osnabrück der neue Veranstalter an dem Platz. Dieser Platz wurde in Maidome umgetauft, und für die Maiwoche kurzerhand überdacht!
Nun scheinen dort aber gestern hirnlose Türsteher ihren Dienst verrichtet zu haben, und viele Leute nicht rein gelassen. Fatalerweise wohl auch die Klientel, die sich normalerweise Bands wie NUTELLICA (meiner Meinung nach die beste METALLICA Coverband die ich kenne)anschaut, nicht in diesen Dome gelassen. Einen Artikel über diese Angelegenheit ist heute übrigens in der Neuen Osnabrücker Zeitung zu finden. Also wenn dort jetzt wirklich Gesichtskontrolle stattfindet, dann hat dieses Event Maiwoche nun seinen Reiz für mich verloren!
Ich saches Dir… so´n Mist geht echt gar nicht.
Mittwoch geh ich nochmal hin weil ich unbedingt Black Rosie sehen will (Aus Frauen bestehende AC/DC-Coverband.), aber das war´s dann wohl mit der Maiwoche.
Verdammtes Alandopack.
Laut diversen Foreneinträgen die ich las, hat sich das wohl gebessert. Montag spielten die Toten Ärzte und Die Happy, und es soll so ziemlich jeder reingekommen sein, ausser Stinkbesoffene.
Vielleicht haben die Dumpfbackentürsteher durch welche mit grips ersetzt 😉